Blaulicht

Brand in Kemnat

OSTFILDERN. Rauch in einem Mehrparteienhaus in der Hauptstraße in Kemnat hat am Freitagmorgen, gegen 6 Uhr, die Rettungs- und Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Den Ermittlungen zufolge dürfte im ersten Obergeschoss des Treppenhauses in einem Elektroschrank ein Brand ausgebrochen sein, der dann auf die Zwischendecke übergriff. Bei den Löscharbeiten durch die Feuerwehr, die auch Personen mit Hilfe einer Leiter aus dem Gebäude rettete, musste die Decke aufgerissen werden. Personen wurden nach aktuellem Kenntnisstand nicht verletzt. Der Gesamtschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden, dürfte sich jedoch auf mehrere zehntausend Euro belaufen. Da auch die Elektroinstallation in Mitleidenschaft gezogen worden sein könnte, ist das komplette Wohnhaus wohl bis auf Weiteres nicht bewohnbar. lp

Zur Startseite