Blaulicht

Brand: 20 000 Euro Schaden

FRICKENHAUSEN-LINSENHOFEN   (lp). Auf etwa 20 000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Wichernstraße entstanden ist. Durch knisternde Geräusche und einen anschließenden Kurzschluss war der 69-jährige Wohnungsinhaber, der sich gerade sein Frühstück zubereitete, aufmerksam geworden. Als er nach der Ursache des Stromausfalls suchte, schlug der Rauchmelder in der Wohnung an. Der Mann stellte Flammen beim Kühlschrank und eine starke Rauchentwicklung fest. Alle Hausbewohner konnten das Haus unbeschadet verlassen. Die Feuerwehr Frickenhausen hatte den Brand schnell unter Kontrolle, sodass der Schaden auf die Küche begrenzt blieb. Der Wohnungsinhaber wurde vom Rettungsdienst wegen Verdacht einer Rauchgasvergiftung zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Zur Startseite