Meldungen

Pfeffertagswiegen startet um 11 Uhr

In der Neuffener Stadthalle werden heute über 200 Teilnehmer erwartet

NEUFFEN (lcs). Gerade sind die Weihnachtsfeiertage vorüber, schon steht in der Stadthalle in Neuffen wieder die Waage bereit, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Am heutigen Donnerstag geht es wieder um 11 Uhr los, das traditionelle Pfeffertagswiegen. Das Team des veranstaltenden Forums Handwerk steht schon bereit für einen Höhepunkt des Neuffener Veranstaltungskalenders.

Am Pfeffertagswiegen darf jedermann teilnehmen. Man muss keinen bekannten Namen tragen, kein Amt innehaben und auch nicht in Neuffen wohnen. Wer heute in der Stadthalle auf die Waage steigt, unterstützt damit traditionell auch wieder die Aktion „Licht der Hoffnung“ der Nürtinger und Wendlinger Zeitung.

Im Startgeld von zehn Euro ist ein zünftiges Vesper inbegriffen. Für Speis und Trank ist ausgiebig gesorgt. Etwas drauflegen muss indes derjenige, der sehr viele Kilos mitbringt. Waagmeister Willy Heinickel und seine Mannschaft werden die genauen Werte per Sackwaage ermitteln. Die Gaudi für alle Teilnehmer ist dabei vorprogrammiert.

Gewogen wird ab 11 Uhr bis spätestens 13 Uhr. Das Ergebnis wird dann im direkten Anschluss ermittelt.

Zur Startseite