ESSLINGEN (pm). Die Stuttgarter Saloniker, das Orchester der unbegrenzten Möglichkeiten, bietet zum Jahresanfang am Montag, 6. Januar, 16 Uhr, im evangelischen Gemeindehaus am Blarerplatz/Ecke Franziskanergasse fulminante Konzert- und Unterhaltungsmusik vom Feinsten. Ein prickelnder Crossover mit Wiener Walzerseligkeit vom Walzerkönig Johann Strauss, bekannten Melodien aus der italienischen Oper und handgemachten Tangos und Jazz der Roaring Twenties. Mit einer atemberaubenden Programmvielfalt von Johann Strauss bis George Gershwin holt Kapellmeister Patrick Siben mit seinen Musikern jedes Publikum von den Stühlen. Ein schwungvoll-heiterer Auftakt ins neue Jahr.
Für die kleinen Musikliebhaber gibt es hier ab 15 Uhr ein Mitmachkonzert für Kinder. Es gibt bewusst keine Altersbegrenzung. Babys, Kleinkinder, Kinder und Jugendliche können sich bewegen, Instrumente bestaunen und im Laufe des Konzerts vieles mitmachen. Infos hierzu gibt es unter www.saloniker.de/kindermitmachkonzert.
Karten gibt es unter www.saloniker.de/karten, per E-Mail unter ticketing@saloniker.de oder über das Tickettelefon (0 71 92) 9 36 69 31.