BEUREN (red). Die Medien- und Filmgesellschaft (MFG) Baden-Württemberg hat mit dem Coachingprogramm „Museen im Wandel II“ vier mittelgroße Museen bei der Entwicklung publikumsorientierter digitaler Angebote unterstützt. Darunter das Freilichtmuseum Beuren. Bei einer Online-Abschlussveranstaltung am morgigen Mittwoch, 19. Mai, von 9.30 bis 12.30 Uhr werden die Projekte vorgestellt. Zunächst hält Anke von Heyl einen Impulsvortrag zum Thema „Publikumsorientierung in Zeiten der Digitalität“. Beim Projekt des Freilichtmuseums Beuren gestalten Kinder ein individuelles Buch zu ihrem Museumsbesuch. Das Museum Ritter in Waldenbuch erstellte kurzweilige und informative Videos mit einem klar wiedererkennbaren Design für Website und Social Media. Anmeldung zu der Online-Veranstaltung unter kreativ.mfg.de/miwii-abschluss.
NTZ+ Nürtingen | 06.05.2024 - 05:00
So erlebten LinkMichel und Co. die 24-Stunden-Comedy in Nürtingen
Rund 800 Zuschauer ließen sich auf die „längste Schwabennacht der Welt“ mit LinkMichel, den Kächeles, Leibssle und Poetry-Slamer Wolfgang Heyer ein. Alle zwei Stunden wechselte das Publikum im Schlachthofbräu durch.