Meldungen

Jugendliche fragen Landrat

(la) Mitglieder des Initiativkreises für Jugendbeteiligung im Landkreis Esslingen haben Landrat Heinz Eininger interviewt. Themenschwerpunkte waren die Aufgaben des Landkreises, das Amt des Landrates und die kreisweite Jugendbeteiligung. „Ich finde es herausragend, dass es einen Initiativkreis im Landkreis gibt, bei dem aktiv Themen aus der Kreispolitik bearbeitet werden“, sagt Eininger zu dem Format. Ein Teil des Interviews wurde als Video mitgeschnitten, ein weiterer Teil fand schriftlich statt.

Das Video ist abrufbar auf Instagram (@initiativkreis_esslingen) und auf Youtube (youtube.com, Suchbegriff „initiativkreis esslingen“). Das schriftliche Interview ist auf der Internetseite des Kreisjugendreferats auf der Homepage des Landkreises zu lesen. Im Landkreis Esslingen können sich junge Leute zwischen 14 und 27 Jahren im Initiativkreis aktiv an der Kreispolitik beteiligen. In Arbeitsgruppen werden kreispolitische und jugendrelevante Themen behandelt.

Kreisjugendreferat: Bettina Pfluger, Telefon (07 11) 3 90 24 39 15, E-Mail pfluger.bettina@LRA-ES.de Sprecherinnen Initiativkreis: Clara Schweizer, E-Mail clara.schweizer@gmx.de, und Sina Hülße, E-Mail sinahuelsse@gmail.com, Instagram @initiativkreis_esslingen

Zur Startseite