NTZ+ Logo Nürtingen

Garagenfund bei Nürtingen: Oldtimer wird für eine Viertelmillion versteigert

Aufregende Tage für Alexander Greif: Sein Mercedes-Benz 190E Evo II kommt beim weltweit größten Auktionshaus RM Sotheby’s unter den Hammer. Die Geschichte hinter dem limitierten Sammlerstück ist eine besondere.

Alexander Greif neben seinem Mercedes-Benz 190E Evolution II aus dem Jahr 1990. Foto: Florian Bauer
Nur rund 500 Exemplare wurden von dem Auto angefertigt. Foto: Florian Bauer
Auffallend ist vor allem der Heckspoiler. Foto: Florian Bauer
Der Motor des Mercedes-Benz 190E Evo II. Foto: Florian Bauer
Der Oldtimer von innen. Foto: Florian Bauer
Lackiert ist der Mercedes in Blauschwarz-Metallic. Foto: Florian Bauer

NÜRTINGEN. Ein Jahrhundert ließen die Gebrüder Grimm ihr Dornröschen in einen tiefen Schlaf fallen, abgeschnitten von der Außenwelt. So lange musste der Mercedes-Benz 190E Evo II zwar nicht warten, das Licht der Sonne wiederzuerblicken. Und doch waren es immerhin 26 Jahre, die der Wagen in der Garage eines privaten Sammlers in der Nähe von Nürtingen schlummerte. „Jetzt ist der Dornröschenschlaf ...

NTZ+ Logo

Alle Angebote in der Übersicht:
Angebote vergleichen

Sie sind bereits Abonnent?
Hier einloggen

Zur Startseite