NTZ - Instagram

NTZ+ Altenriet | 30.04.2025 - 05:00
Das Wunder von Altenriet: Wie amerikanische Soldaten einen Sportplatz bauten
Am 15. April 1985 rollten amerikanische Solddaten mit schweren Baumaschinen in Altenriet an. Die Männer der 503rd Engineer Company der US-Army kamen nach Altenriet, um Lothar Brändle, dem TSV Altenriet und den Einwohnern von Altenriet einen Traum zu erfüllen: einen neuen Sportplatz.
NTZ+ Landkreis Esslingen | 29.04.2025 - 12:00
Zollhund-Rentnerin mit elf Jahren am Flughafen Stuttgart
Zollhund Dewi geht nach neun Jahren im Dienst in den Ruhestand. Auf den Labrador folgt ein Deutscher Schäferhund, der jetzt zusammen mit Zollhundeführerin Bettina Remppis die Passagiere nach Drogen inspiziert.
NTZ+ Nürtingen | 26.04.2025 - 05:00
So verliefen in Nürtingen die letzten Tage des Zweiten Weltkriegs
Mit der bedingungslosen Kapitulation der Wehrmacht endete am 8. Mai 1945 der Zweite Weltkrieg. In Nürtingen allerdings war er schon zweieinhalb Wochen vorher zu Ende. Am 22. April zogen Amerikaner in Nürtingen ein und übernahmen die Verwaltung der Stadt.
NTZ+ Köngen | 25.04.2025 - 05:00
Erste Hilfe bei Reitturnier in Köngen: Wenn jede Minute zählt
Beim Springturnier des Ländlichen Reit- und Fahrvereins Köngen gab es Ende März einen medizinischen Notfall. Die Zusammenarbeit des Rettungsteams klappte tadellos, auch dank des Defibrillators an Bord des Fahrzeugs der Rettungssanitäter.