Wendlingen
Schritte gegen Gasnotstand in Köngen
In Köngen hat der Gemeinderat am Montag ein ganzes Maßnahmenbündel beschlossen, um sich gegen eine Notlage in Sachen Gas abzusichern. Einige treten sofort in Kraft, andere sind für die Wintermonate gedacht.
KÖNGEN. Am Montag kam die Nachricht, dass der Gaskonzern Gazprom den Gashahn weiter zudreht. Nur noch 20 Prozent oder 33 Millionen Kubikmeter Gas sollen künftig nach Deutschland fließen. Da passte der Tagesordnungpunkt Gasversorgung am Montagabend in der Köngener Gemeinderatssitzung ganz gut in die Thematik.
Der Grund, aus dem die Verwaltung den Punkt „Gasmangellage“ auf die Tagesordnung gesetzt ...
Wendlingen | 26.07.2022 - 05:30
Vortrag beim Vinzenzifest Wendlingen - Haben Trachtenvereine eine Zukunft?
Mit dem Vortrag: „Haben Trachtenvereine eine Zukunft?“ stießen die Egerländer eine zentrale Frage beim Vinzenzifest an. Es entwickelte sich eine engagierte Diskussion zwischen Bundes- und Landespolitikern, Trachtenverbandschefs und Gästen.