Schwerpunkte

Weihnachtsgrüße

Wenn das Christkindle kommt . . .

24.12.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Ruth Bloethe ist vor fast 70 Jahren in die USA ausgewandert und grüßt mit ihrer großen Familie die alte Heimat

Ruth Bloethe mit einem Teil ihrer Familie.
Ruth Bloethe mit einem Teil ihrer Familie.
Weihnachtsdekoration ist auch in Florida ein Muss.
Weihnachtsdekoration ist auch in Florida ein Muss.

Meine lieben Nürtinger Freunde und Bekannten! Mein Name ist Ruth Bloethe geborene Barth. Ich bin in Nürtingen in der Ersbergstraße geboren. Am 5. Februar 2022 werden es 70 Jahre, dass ich in die USA eingewandert bin.

Meinen Mann, Willy Bloethe, habe ich in Niagara Falls NY kennengelernt und später dann geheiratet. Wir haben vier Kinder, elf Enkel und fünf Urenkel. Leider bin ich seit neun Jahren Witwe. Ich wohne im State Connecticut und im Winter im sonnigen State Kalifornien. Jedes Jahr feiern wir Weihnachten wie früher. Am 6. Dezember kommt der Nikolaus und füllt unsere Stiefel über Nacht mit Süßigkeiten. Am 24. Dezember kommt das Christkindle und am 25. ist mein Geburtstag. Das ist die schönste Zeit des Jahres für mich. Am 26. ist in den USA kein Feiertag und der Alltag geht weiter.

Fröhliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr wünscht euch allen

Ruth Bloethe

Weihnachtsgrüße aus aller Welt

Weitere Weihnachtsgrüße Alle Weihnachtsgrüße