Nürtingen

Wahlunterlagen bis spätestens Donnerstag

21.05.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(aw) Zuletzt hatten wir davon berichtet, dass bei einigen Wählern in Hardt und Oberensingen noch keine Wahlbenachrichtigungen für den Super-Wahlsonntag am 26. Mai angekommen sind. Derweil gibt es aber auch andernorts Irritationen. Denn auch in der Kernstadt waren Wähler stutzig geworden. Sie haben zwar Wahlbenachrichtigungen, aber nicht die umfangreichen Wahlunterlagen zu Regional-, Kreistag- und Gemeinderatswahl bekommen. Auf Nachfrage beim Nürtinger Rathaus gab Monika Austermann gestern Entwarnung. Die Post habe zugesagt, alle Unterlagen bis Donnerstag, 23. Mai, zuzustellen. Wie die Post die Zustellung gestalte, darauf habe die Stadt keinen Einfluss. Es könne durchaus auch sein, dass nicht alle in einem Haushalt lebenden Wahlberechtigten zugleich ihre Unterlagen bekommen, sondern versetzt.

Wahlen 2019

Wahlen 2019