Alltagstest: Der Toyota Yaris Cross hat stets einen kombinierten Benziner-Elektroantrieb und auf Wunsch dazu Allradsystem an Bord.
Kann bunte Farbe vertragen: der auf Abenteuer getrimmte Toyota Yaris Cross. Foto: gj
Was ist das für ein Auto? Das soll ein Yaris sein? Jawohl, aber eben einer mit dem Zusatz Cross – und das macht schon einen Unterschied. Der Yaris Cross sieht aus wie ein kleines SUV: breitbeinig und hochgesetzt. Angedeuteter Unterfahrschutz vorne und hinten, umlaufende Kunststoffleisten, ausgestellte Kotflügel, 17-Zoll-Räder und eine gegenüber dem Yaris um drei Zentimeter erhöhte Bodenfreiheit. Das alles macht was her!
Einzig erhältliche Motorisierung des Juke, Nissans 4,21 Meter langen Crossovers, war bisher ein Turbo-Dreizylinder mit 114 PS/84 kW. Mehr Kraft und weniger Verbrauch versprechen die Japaner für die Hybridversion, die im September zu den Händlern kommt. Dieser Antrieb steckt bereits in den…