Motorsport: Henzler beim neunten Rennen der ALMS-Serie Achter
Werkfahrer Wolf Henzler und sein US-amerikanischer Partner Bryan Sellers belegten mit ihrem Porsche 911 GT3 RSR des „Falken Tire“-Teams nach einem turbulenten neunten Lauf der American Le Mans Serie (ALMS) auf dem Virginia International Raceway den achten Platz in der GT-Kategorie.
Beim „Oak Tree Grand Prix“ fuhr der 38 Jahre alte Rennfahrer aus Zizishausen in der Qualifikation auf den zehnten Startplatz. „Leider ist es für uns von Nachteil, auf das alte Auto zurückgreifen zu müssen“, meinte der Schwabe fast schon entschuldigend.
Auch den Start des 2.45-Stunden-Rennens auf der 5,262 Kilometer langen Strecke übernahm Henzler (rechts im Bild), der sich bereits in der ersten Kurve mit einem Corvette-Piloten anlegte, der sich vehement weigerte, Henzler überholen zu lassen: „Mir ging der Platz aus und ich musste über den Rasen ausweichen.“ Da dabei der Kühler mit Gras zugedeckt wurde, stieg die Wassertemperatur recht schnell an und Henzler musste nach sechs Rennminuten schon die Box ansteuern, um den Grasbelag des Kühlers entfernen zu lassen.
Basketball: Auch der Spitzenreiter der Zweiten Liga ist beim 82:76 chancenlos – Kirchheim feiert gegen Rostock den fünften Sieg in Serie
Spätestens als der kroatische Aufbauspieler Karlo Miksic sieben Minuten vor Ablauf der Spielzeit mit einem aalglatten „Dreier“ zum 70:58 und damit zur ersten zweistelligen Führung für…