Motorsport: Henzler Zweiter bei Quali zum 24-Stunden-Rennen
Beim offiziellen sechsstündigen Qualifikationsrennen, das im Vorfeld des in vier Wochen stattfindenden 24-Stunden-Rennens auf der legendären Nürburgring-Nordschleife ausgetragen wurde, erreichten der Porsche-Werksfahrer Wolf Henzler aus Zizishausen und sein Partner Peter Dumbreck den zweiten Platz in der Klasse SP9 G, der als vierter Rang im Gesamtklassement zu Buche schlägt.
Die sechsstündige Hatz durch die „grüne Hölle“ des Nürburgrings wurde installiert, um den Teilnehmern des am 15. Mai stattfindenden 24-Stunden-Rennen die Chance zu geben, auf der berüchtigten Nordschleife in der Eifel noch weitere Erkenntnisse zu sammeln. Nach dem schweren Unfall Ende März wurden Sicherheitsmaßnahmen ergriffen. Zum Beispiel wurde in den stärksten Rennklassen die Motorleistung um fünf Prozent reduziert. An kritischen Streckenabschnitten wurden drastische Geschwindigkeitsbeschränkungen eingeführt.
Basketball: Die Oberliga-Damen der TG Nürtingen haben das Relegations-Hinspiel bei der BG Ettenheim deutlich mit 73:42 für sich entschieden und können am Sonntag vor heimischem Publikum die Drittliga-Rückkehr perfekt machen.
In den vergangenen Wochen überschlugen sich im Nürtinger Lager die Ereignisse. Im potenziellen…