Tischtennis: Dang Qiu schlägt in Katar erstmals Andrej Gacina, scheidet aber gegen Jun Mizutani aus
Auch wenn Dang Qiu bei seiner zweiten Turnierteilnahme in Doha (Katar) keine Medaille gewinnen konnte, verließ der Tischtennis-Profi aus Linsenhofen den Wüstenstaat keinesfalls unzufrieden.
Die Freude über die drei Erfolge überwog bei Dang Qiu. Foto: Steinbrenner
„Es war schön, nach der einjährigen Corona-Pause endlich einmal wieder auf internationalem Parkett antreten zu dürfen. Ich habe viele starke Spieler geschlagen und zudem auch gut gespielt“, fasste Dang Qiu zusammen. Beim mit 400 000 US-Dollar dotierten WTT Star Contender war die Nummer 53 der Weltrangliste in der Einzel-Qualifikation an Position eins gesetzt. „Das bedeutet aber nicht, mühelos in das Hauptfeld zu kommen“, merkte der Bundesligaspieler des ASV Grünwettersbach an. „Die Quali zu überstehen, ist nie einfach. Das habe ich auch diesmal gemerkt. Umso mehr freue ich mich natürlich über meine drei Erfolge.“
Tischtennis: Dang Qiu hofft nach dem Halbfinal-Aus mit Grünwettersbach gegen Düsseldorf auf eine Nominierung für die EM und Olympia
Nur allzu gerne hätte sich Dang Qiu nach fünf Jahren beim ASV Grünwettersbach mit einem Sieg von seinem bisherigen Klub verabschiedet. Doch aus diesem Vorhaben des…