Nürtingen
TG Nürtingen verliert bei Frisch Auf Göppingen
Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Nach starker erster Hälfte läuft bei der Turngemeinde nicht mehr viel zusammen.
Die Handballerinnen der TG Nürtingen müssen weiter auf ihren ersten Sieg gegen den großen Nachbarn Frisch Auf Göppingen warten. Am Sonntagnachmittag verlor die Turngemeinde nach einer überzeugenden ersten Hälfte vor über 1700 Zuschauern letztlich noch deutlich mit 21:31. Nach einer derartigen Klatsche hatte es im ersten Durchgang überhaupt nicht ausgesehen. In dem bestimmte die Turngemeinde lange Zeit das Geschehen und lag auch dank zahlreicher Paraden ihrer starken Torhüterin Christine Foth in der 19. Minute 11:8 vorne. Doch bis zur Pause hatte der Meisterschaftsfavorit wieder ausgeglichen (13:13).
Nach dem Seitenwechsel kam die TG nicht mehr richtig ins Spiel. Während Frisch Auf sich nun anders als noch in den ersten 30 Minuten kaum noch technische Fehler leistete, häuften sich diese bei den Gästen, die zudem oftmals an Anne Bocka im Göppinger Tor scheiterten. Die Gastgeberinnen setzten sich sukzessive ab, führten in der 43. Minute 20:16, nach 47 Zeigerumdrehungen bereits vorentscheidend mit 25:17 und siegten dann letztlich 31:21.
Instagram | 25.02.2026 - 19:00
TG Nürtingen beantragt Lizenz für die Erste Handball-Bundesliga
Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Die Verantwortlichen wollen einen Aufstieg ermöglichen. Allerdings sind die vom Verband auferlegten Hürden hoch. Lesen Sie auch den Kommentar „HBF erschafft einen elitären Kreis“.
TG Nürtingen | 25.02.2026 - 19:00
Kommentar zur TG Nürtingen: HBF erschafft einen elitären Kreis
Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Die TG Nürtingen setzt mit der Beantragung der Erstliga-Lizenz ein starkes Zeichen. Ob die strengen Vorgaben des Verbandes zielführend sind, ist dagegen äußerst fraglich, findet Sportredakteur Julian Kaiser. Lesen Sie auch den Artikel „TG Nürtingen beantragt Lizenz für die Erste Handball-Bundesliga“.