Nürtingen
TG Nürtingen kassiert in Regensburg die zweite Saisonniederlage
Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Nürtingerinnen müssen sich am Samstagabend mit 30:32 geschlagen geben. Bitterer Moment nach der Pause.
Die bislang so stark aufspielenden Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen sind am Samstagabend auf dem Weg zum siebten Saisonsieg gestoppt worden. Anstelle des nächsten Triumphs stand am Ende des Auswärtsspiels beim ESV Regensburg die zweite Niederlage in dieser Spielzeit zu Buche. Mit 30:32 musste sich die Turngemeinde beim Tabellenachten geschlagen geben.
Knackpunkt der Partie war eine Nürtinger Schwächephase kurz nach der Halbzeitpause. Zum Seitenwechsel hatten sich die defensiv anfälligen Gäste auf 15:15 herangekämpft und ausgeglichen. Noch keine fünf Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als Michelle Schäfer und Lisa Wieder die Nürtingerinnen mit zwei Toren in Führung warfen (19:17). Doch die TGN verpasste es nachzulegen und leistete sich einen fatalen 0:6-Lauf, der letztendlich die Niederlage besiegelte. Ein bitterer Moment nach der Pause. Zwar konnte Nürtingen kurz vor Schluss noch einmal bis auf ein Tor Rückstand verkürzen, befreit aufspielende Gastgeberinnen aus Regensburg brachten ihren Vorsprung aber gekonnt über die Zeit.
Aufreger des Spiels war die Rote Karte für Lisa Fuchs in der 44. Minute nach dem dritten Foulspiel. Toptorjägerin im Nürtinger Trikot war Leonie Dreizler mit sieben Treffern. Annalena Kessler auf Regensburger Seite traf sogar neunmal.