Nürtingen
TG Nürtingen feiert haushohen Sieg und neue Bestmarke
Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Beim TuS Lintfort dominiert das Team von Manel Cirac ab der zehnten Spielminute eindrucksvoll das Geschehen, gewinnt 34:19. Nele Nusser in Torlaune.
Frauenhandball-Zweitligist TG Nürtingen hat am Samstagabend die Vorrunde per eindrucksvollem 34:19-Sieg beim TuS Lintfort abgeschlossen. Genau genommen benötigte das Team von Manel Cirac an der niederländischen Grenze nur knapp zehn Minuten Warmlaufphase, um nach einem 5:5-Zwischenstand die Zügel gnadenlos anzuziehen. Ein 9:0-Lauf pro TG warf die abstiegsgefährdeten Gastgeberinnen aus der Bahn, bis zur Pause schraubte Nürtingen das Resultat auf 21:9 hoch.
In der zweiten Halbzeit spielte das Cirac-Team die Partie souverän runter. Erfolgreichste Torschützin in der Sporthalle Eyller Straße: Nele Nusser mit sieben Treffern. Die TuS-Akteurinnen erlebten folglich ein ähnliches Fiasko wie am Sonntag zuvor bei der 14:40-Klatsche in Leipzig. Eine weitere besondere Note des ungefährdeten Auswärtserfolgs: Mit 22:8-Zählern haben die Nürtingerinnen in Sachen Punkte-Ausbeute die beste Vorrunde in der seit über zehn Jahren andauernden Zweitliga-Zugehörigkeit hingelegt.