Nürtingen
Wieder deutlich: Die TG Nürtingen dominiert auch in Mainz
Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Erneut mit einem zweistelligen Vorsprung gewinnt die TG Nürtingen beim 1. FSV Mainz 05 mit 29:18 und bleibt Tabellenführer.
Die Handballerinnen der TG Nürtingen sind aktuell nicht zu stoppen. Im Spitzenspiel der Zweiten Bundesliga beim 1. FSV Mainz 05 siegten die Nürtingerinnen mit 29:18 und fuhren ihren dritten deutlichen Erfolg in der noch jungen Saison ein. Dank des Kantersiegs steht die neu formierte Mannschaft von Trainer Manel Cirac nach drei Spieltagen weiter auf dem ersten Tabellenplatz.
Den besseren Start in die Partie erwischten die Nürtingerinnen und zeigten den Gastgeberinnen gleich in den ersten Aktionen, worauf diese sich die kommenden 60 Minuten einzustellen hatten. Dank einer disziplinierten und zupackenden Abwehr zog die TG auf 3:0 davon. Erst nach mehr als acht Minuten gelang der jungen Mainzer Mannschaft der erste Treffer. Bis zur 25. Minute lieferten sich die beiden Teams dann ein ausgeglichenes Spiel, ehe die Nürtingerinnen davonzogen. Zur Halbzeit führten sie bereits mit 15:10.
In der zweiten Hälfte baute die Turngemeinde mit ihrer starken Defensive im Zusammenspiel mit der gut aufgelegten Torhüterin Rena Keller (13 Paraden) und Effizienz im Angriff den Vorsprung immer weiter aus. Beim 24:16 (46.) durch Lenya Treusch war die Partie eigentlich entschieden, der Rest nur noch Formsache. Beste Torschützinnen der TG waren Neuzugang Michelle Schäfer, Leonie Dreizler und Marie-Christine Beddies mit jeweils sechs Treffern.
Ein ausführlicher Spielbericht folgt.
NTZ+ Handball | 09.12.2024 - 05:00
TSV Wolfschlugen kassiert Gegentor mit der Schlusssirene
Handball, Dritte Liga, Süd, Frauen: Trotz einer Zwei-Tore-Führung kurz vor Schluss muss der TSV Wolfschlugen gegen Aufsteiger TSG Friesenheim noch den 34:34-Ausgleich hinnehmen, denn in der letzten Minute überschlagen sich die Ereignisse.