Nürtingen

TG Nürtingen schrammt am ersten Erfolg in Berlin vorbei

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Nach einer starken ersten Halbzeit verlieren die „Neckarmädels“ nach der Pause die Spielkontrolle und letztlich auch die Partie 26:27.

Wieder nichts: Auch im neunten Nürtinger Zweitliga-Spiel in Berlin musste sich die TG um Nina Fischer geschlagen geben. Foto: Ralf Just

Sie waren nah dran am ersten Zweitliga-Sieg in Berlin, am Ende kassierten die Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen bei den „Füchsen“ eine denkbar knappe Niederlage. Das 26:27 am Samstagabend in der Sporthalle Charlottenburg beendete somit nicht die Niederlagenserie an der Spree. Das Duell zwischen der bis dahin Tabellenzweiten TG und den Berlinerinnen ging auf Nürtinger Seite ohne den erkrankten Coach Manel Cirac über die Bühne. Stattdessen gab Marie-Christine Beddies von der Seitenlinie die Instruktionen, unterstützt von der verletzten Rückraumakteurin Leonie Dreizler.

Die erste Halbzeit lief ganz nach dem Geschmack der Nürtingerinnen. Das Pausenresultat (13:13) spiegelte den überzeugenden Auftritt der Gäste nur bedingt wider. Ganz anders der Verlauf in Halbzeit zwei. Die Gastgeberinnen nutzten eine TG-Schwächephase, um nicht nur in Führung zu gehen, sondern den Vorsprung bis in die Schlussphase hinein zu verteidigen. Unglücklich dann der Verlauf der letzten 90 Spielsekunden, als die TG in Unterzahl geriet. In der letzten Aktion wurde letztendlich Nürtingens Rechtsaußen Nina Fischer am Kreis geblockt, somit um die letzte Wurfoption gebracht. Erfolgreichste Torschützin bei der TG einmal mehr Lisa Fuchs mit zehn Treffern. In der Tabelle musste die TG Platz zwei wieder räumen.

Zur Startseite