Nürtingen

TG Nürtingen knackt Punkterekord

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Deutlicher 34:25-Heimsieg gegen Schlusslicht TSG Mainz-Bretzenheim.

Auch die junge Nele Nusser (am Ball) bekam gegen die TSG einige Minuten Spielzeit und konnte sich wie alle anderen TG-Spielerinnen als Torschützin auszeichnen. Foto: Ralf Just

Trotz eines kapitalen Fehlstarts fuhren die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen einen letztlich ungefährdeten 34:25 (16:11)-Heimsieg gegen die TSG Mainz-Bretzenheim ein. Nach nicht einmal vier Minuten stand es schon 5:0 für die Gäste. Erst die frühe Auszeit von TG-Trainer Manel Cirac wirkte wie ein Weckruf.

Die Nürtingerinnen übernahmen in der mit mehr als 600 Zuschauern erneut gut gefüllten Theodor-Eisenlohr-Halle dann schnell das Kommando und wurden ihrer Favoritenrolle gegen das Schlusslicht vollends gereicht. Am Ende hatten alle TG-Spielerinnen mindestens ein Tor erzielt, und der neue Saison-Punkterekord von 38 Zählern war perfekt. Die Bestmarke aus dem Vorjahr (37 Punkte) hat der Tabellenvierte damit schon drei Spiele vor Rundenende geknackt.

Zwei Wermutstropfen gab es aber. Innerhalb weniger Minuten gegen Ende der ersten Hälfte verletzten sich Benitta Quattlender und Marie-Christine Beddies. Sowohl Kapitänin Quattlender (Knie), als auch Rückraumwirbelwind Beddies (Sprunggelenk) kamen nicht mehr aufs Feld zurück. Genaue Diagnosen werden jedoch erst in den kommenden Tagen erwartet.

Ein ausführlicher Bericht folgt.

Zur Startseite