Nürtingen
TG Nürtingen beeindruckt gegen den Bergischen HC
Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: 33:25-Erfolg ist ein echtes Ausrufezeichen. Lisa Fuchs mit zehn Tore beste Schützin.
Frauenhandball-Zweitligist TG Nürtingen hat sich bestens erholt von der Niederlage bei den Füchsen Berlin gezeigt und sein Heimspiel gegen den Bergischen HC deutlich mit 33:25 (13:11) für sich entschieden. Vor 750 Zuschauern in der Sporlastic-Arena war Lisa Fuchs mit zehn Treffern beste Nürtinger Schützin.
In der Anfangsphase hatte die TG, besonders im Angriff, noch ihre Probleme, lag zwischenzeitlich mit 5:6 zurück. Ein 6:0-Lauf sorgte in der Folge aber für eine klare 11:6-Führung. Zwar blieb der BHC dran, stellte kurz vor der Pause noch auf 11:12, doch zum Ausgleich kamen die Bergischen im restlichen Verlauf der Partie nicht mehr.
Über 16:12, 23:18, 26:20 und 30:23 und am Ende 33:25 setzte sich Nürtingen ab, feierte einen hochverdienten Sieg. Großen Anteil am Sieg hatten auch Torhüterin Kerstin Sander mit 15 Paraden und Kreisläuferin Nora Erhardt, die ihre starke Form bestätigte und sieben Treffer erzielte.
Ausführliche Berichte folgen.