NT-Zizishausen
Ralf Wagner übernimmt im Sommer den TSV Zizishausen
Handball-Landesliga, Staffel 3: Der 55 Jahre alte B-Lizenz-Inhaber soll das Team der „Schnaken“ langfristig weiterentwickeln.
Passend zum umjubelten Derbysieg in Köngen hat Handball-Landesligist TSV Zizishausen am Wochenende die Weichen für die sportliche Zukunft gestellt. Ein Nachfolger für Interimstrainer Alen Dimitrijevic ist gefunden: Ralf Wagner wird ab der Saison 2025/26 neuer „Schnaken“-Coach.
Der Verein freut sich nach der Verpflichtung über einen „echten Coup“. Der erfahrene, 55 Jahre alte B-Lizenz-Inhaber hat sein Können bereits bei seinen Stationen beim TSV Köngen, dem VfL Kirchheim sowie dem TSV Grabenstetten unter Beweis stellen können und gilt als absoluter Handballfachmann. Bereits seit zehn Jahren steht Wagner beim Verbandsligisten aus Denkendorf an der Seitenlinie und hat dort eine erfolgreiche Geschichte geschrieben, die drei Aufstiege umfasst. „Damit passt er perfekt in das Trainer-Profil des TSVZ, um ab der kommenden Saison den Umbruch weiter voranzutreiben und insbesondere die jungen Talente langfristig weiterzuentwickeln“, heißt es von Zizishäuser Seite.
Trotz mehrerer Angebote habe sich Wagner für ein langfristig angelegtes Engagement bei den „Schnaken“ entschieden. Der Sportliche Leiter des TSV Zizishausen, Simon Müller, zeigt sich dementsprechend glücklich: „Wir sind sehr froh darüber, mit Ralf eine Top-Lösung für unsere Mannschaft gefunden zu haben, die perfekt zu unserem eingeschlagenen Weg passt.“ red/pm
NTZ+ TG Nürtingen | 17.05.2025 - 14:00
Interview mit Benitta Quattlender von der TGN: „Es ist schon auch ein komisches Gefühl“
Handball: Die Kapitänin der Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen beendet nach dieser Saison ihre Karriere und bestreitet an diesem Samstag gegen den HSV Solingen-Gräfrath ihr letztes Heimspiel mit der Turngemeinde. Im Gespräch mit unserer Zeitung blickt die 29-Jährige auch auf das, was ihr nach zehn Jahren zweite Liga fehlen wird – und was nicht.