Handball: TSV-Frauen gastieren im Drittliga-Lokalkampf beim Nachbarn TV Nellingen
Mit viel Schwung und einer gehörigen Portion Selbstvertrauen gehen die Drittliga-Handballerinnen des TSV Wolfschlugen am Samstag (19.30 Uhr) ins Lokalderby beim TV Nellingen. „Wir sind heiß. So ein Nachbarschaftsduell macht immer Spaß“, sagt Trainer Rouven Korreik vor dem Duell beim ehemaligen Bundesligisten.
Doppelt motiviert gegen den Ex-Club: Wolfschlugens Kapitänin Nina Vollmer. Foto: Just
Vergangene Saison spielte der TVN noch im Oberhaus, stieg dann aber sportlich ab und entschied sich, einen Neuanfang in der Dritten Liga zu machen. Im Augenblick rangieren die Nellingerinnen mit 3:7 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Aufsteiger Wolfschlugen ist hervorragend in die Saison gestartet und belegt mit 7:1 Zählern den dritten Rang. Beim 26:23-Erfolg am Samstag lieferte die Mannschaft von Rouven Korreik eine überzeugende Vorstellung ab und fährt nun mit großem Optimismus die wenigen Kilometer nach Nellingen.
Zweitligist TVB Wuppertal muss einen herben personellen Rückschlag hinnehmen. Der abstiegsbedrohte Verein, der nächste Woche die TG Nürtingen empfängt, muss ab kommender Runde auf Ramona Ruthenbeck verzichten, die sich Richtung Oberligist Bergischer HC verabschiedet. „Ramona hat mich am vergangenen Wochenende schweren Herzens über ihre…