Handball, HVW-Pokal, Viertelfinale, Frauen: Titelverteidiger siegt bei der SG Burlafingen/Ulm klar
Ungefährdet erreichte die TG Nürtingen erneut das Final-Four-Turnier in der Scharrena in Stuttgart. Mit einem deutlichen 32:21 (11:8)-Erfolg beim Zweiten der Württembergliga Süd, SG Burlafingen/Ulm, sicherte sich der Titelverteidiger souverän die Halbfinalteilnahme.
Eine herausragende Abwehrleistung bildete die Grundlage für den ungefährdeten Sieg der TGN-Frauen beim Tabellenzweiten der Württembergliga. Trotz der personellen Engpässe nach den Absagen von Jana Strobelt, Frances Günthel und Gabriele Mitranic hatte TGN-Trainer Stefan Eidt seine Mannschaft hervorragend eingestellt.
Nach dem schnellen 1:0 (1.) für die Gastgeberinnen durch Susanne Dehm hatte die TG Nürtingen die entsprechende Betonmischung gefunden, die den Burlafinger Ballwerferinnen das Leben so schwer machte. 13 Minuten lang mussten sich die Anhänger der Gastgeberinnen gedulden, ehe das nächste SG-Tor zu bejubeln war. Ganz anders dagegen die TG Nürtingen, die etliche Ballgewinne zu Tempogegenstoßtoren nutzte. Mit vier Treffern in Folge hatte Nadine Hoffmann die TGN schnell mit 4:1 in Führung gebracht und der Reigen schien sich mit Breiderts und Molners Treffern gerade so fortzusetzen.
Handball: In Neckartenzlingen wird viel in den Nachwuchs investiert. Auch die mit rund 350 Mitgliedern größte Abteilung des TSV hält sich strikt an den Vereinsleitsatz und baut vorwiegend auf Spieler aus den eigenen Reihen.
„In den Abteilungen wird viel Wert auf Jugendarbeit gelegt“, heißt es auf der Internet-Homepage…