Handball
TG-Reserve will Platz eins verteidigen
Handball-Landesliga Staffel 3, Frauen
Die einen reisen mit mächtig Rückenwind zum vierten Spiel der laufenden Landesliga-Saison, die anderen euphorietechnisch leicht geknickt: Nach dem 34:32-Derbysieg und dem Sprung an die Tabellenspitze in der Staffel 3 wollen die Handballerinnen der TG Nürtingen II am Samstag (19 Uhr) im Gastspiel bei der SG Argental nachlegen. Der TSV Zizishausen peilt einen Tag später (Sonntag 17 Uhr) bei der HSG Ebersbach/Bünzwangen den Weg zurück in die Erfolgsspur an.
Vom Papier her dürften die Favoritenrollen klar verteilt sein. Mit drei Siegen nach drei Spielen hat die Nürtinger Zweitliga-Reserve gleich zu Saisonbeginn ein kräftiges Ausrufezeichen gesetzt. „Das ist sehr gut fürs Selbstbewusstsein“, freut sich TG-Spielertrainerin Maria Theresa Fehringer über den Platz an der Spitze des zwölfköpfigen Feldes, „aber es ist definitiv nicht unser Ziel, auch am Ende der Saison da oben zu stehen“, relativiert sie sogleich. „Wir genießen jetzt einfach den Moment“, sagt Fehringer.
Dass dieser mit zwei Punkten aus Argental gerne auch noch etwas in die Länge gezogen werden soll, das versteht sich von selbst. Aber die 38-Jährige warnt vor dem kommenden Gegner: „Argental ist sehr heimstark, da haben wir uns schon letzte Saison sehr schwergetan.“ Beim aktuellen Tabellensiebten (2:2 Punkte) muss die TG ohne ihre verhinderte Trainerin den Platz an der Sonne verteidigen. Wer Fehringers Rolle morgen einnehmen wird, steht noch nicht fest.