Handball-Württembergliga Süd: SKV Unterensingen besiegt TSV Heiningen mit 32:30 und erobert Platz zwei zurück
Nach einer total ausgeglichenen ersten Halbzeit zog der SKV Unterensingen zwischen der 34. und der 38. Spielminute von 15:15 innerhalb von fünf Minuten auf 21:15 gegen den TSV Heiningen davon und schaffte damit die Basis für den Sieg im Spiel um Platz zwei. Am Schluss wurde es zwar noch mal ganz eng, aber die „Spitzmäuse“ brachten den Sieg über die Ziellinie.
Einen heißen Tanz lieferten sich Unterensingen und Heiningen. Jannik Buck (beim Wurf) erzielte mit sechs Treffern die meisten Feldtore für den SKV beim 32:30-Sieg. Foto: Just
Für die beiden Trainer Steffen Rost und Marcus Graf war es schon vor dem Anpfiff das „Endspiel um Platz zwei“, und die Akteure auf dem Parkett bestätigten in einem tollen Spiel dann eindrucksvoll, dass beide Teams zu Recht zur Spitzengruppe gehören. Circa 400 Zuschauer brauchten ihr Kommen in die Unterensinger Bettwiesenhalle am frühen Sonntagabend nicht zu bereuen, insbesondere nicht, wenn sie Fans der einheimischen „Spitzmäuse“ waren.
Nach drei Spielzeiten wird Außenspieler Jochen Fuchs den Baden-Württemberg-Oberligisten TSV Zizishausen verlassen und sich in der neuen Saison dem Handball-Drittligisten TSV Blaustein anschließen – aus privaten Gründen, wie die Zizishäuser diese Woche bekannt gaben. Der 24-Jährige kam 2018 von seinem…