Handball-Bezirksklasse: Unterensingen gewinnt das Derby gegen dezimierte TBler deutlich
Die Handballer des TB Neuffen sind ihre tolle Ausgangssituation los. Durch die deutliche 28:37 (15:19)-Pleite beim SKV Unterensingen II liegen die Neuffener nun auch nach Minuspunkten hinter dem Spitzenreiter der Handball-Bezirksklasse TSV Grabenstetten II.
Im Derby auf und davon: Fabian Schumaier (beim Wurf) und der SKV Unterensingen II. Foto: Just
Sie hatten das Unheil kommen sehen. Wieder einmal waren die Vorzeichen beim TB Neuffen schließlich alles andere als vielversprechend. „Wir hatten sogar um eine Spielverlegung gebeten, die aber vonseiten Unterensingen abgelehnt wurde“, erläuterte Andreas Mohring. Der TBN-Trainer musste verletzungs- und berufsbedingt mal wieder auf wichtige Stützen verzichten, zudem „war die halbe Mannschaft die Woche über krank“, so Mohring. Dennoch fuhr er mit seiner Truppe positiv gestimmt gen Bettwiesenhalle, in der die Gäste dann den Start jedoch komplett verschliefen. „Wir sind nicht ins Spiel gekommen“ meinte der Neuffener Trainer. Ganz anders als die Gastgeber.
Nächster Nackenschlag für den Frauenhandball-Zweitligisten SG 09 Kirchhof: Auch die heute angesetzte Partie gegen die TG Nürtingen wird Corona-bedingt ausfallen. Bereits im November mussten die SGler ja all ihre Spiele wegen Covid-19-Fällen in ihrer Mannschaft ausfallen lassen,…