Handball: Beim Baden-Württemberg-Oberliga-Aufsteiger TSV Wolfschlugen beginnt die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. Nicht nur auf dem Spielermarkt waren die „Hexenbanner“ unterwegs.
Jonas Friedrich (beim Wurf) war eines der in den vergangenen Jahren prägenden Gesichter, das den TSV verlassen wird. Foto: Ralf Just
Die offiziellen Feierlichkeiten beim TSV Wolfschlugen sind längst beendet, der Mallorca-Trip nach geglücktem Aufstieg unbeschadet überstanden, was folgt ist der Übergang vom Genießermodus hinein ins Schweißtreibende. Coach Steffen Klett hat den im Kader übrig gebliebenen Aufstiegshelden sowie den Neuen für die erste Hälfe des Junis bereits lockere Joggingeinheiten verordnet. „Der Sprung von der Württembergliga in die BWOL wird groß“, weiß der Owener, einst selbst drei Jahre auf höchster Landesebene unterwegs. Dass die BWOL-Wiederkehrer vom Filderrand eine Etage höher auf ein Plus an Qualität treffen werden, steht außer Frage.
Leichtathletik: 81 Starter aus 25 Vereinen sind nach der Zwangspause bei den Hürden-Regionalmeisterschaften in Neckartenzlingen am Start.
Seit vielen Jahren ist Neckartenzlingen Mekka des Hürdensprints. Zwei Jahre lang allerdings hallte kein Startschuss mehr durch das Schulsportstadion. Doch das Flair der…