Dass das Rückspiel beim HC Wernau keine leichte Aufgabe werden würde, soviel war den Verantwortlichen der TG Nürtingen klar. Schließlich hatten die Wernauer seit dem Hinspiel etliche Punkte gesammelt und personelle Verstärkungen erhalten. In einer dramatischen Schlussphase unterlag die TG Nürtingen noch knapp mit 25:27 (13:16).
Dennis Ulbrich steigt hoch. Der Nürtinger brachte sein Team in Wernau kurz vor Schluss in Führung, die Gastgeber setzten sich in einer dramatischen Schlussphase aber durch. Foto: Urtel
Ganz im Zeichen der Abwehrreihen stand die Partie zwischen dem HC Wernau und der TG Nürtingen in den ersten Spielminuten. Nur selten konnten sich die Kontrahenten klare Torchancen erarbeiten, und wenn, dann landeten die Würfe beim Torwart, am Alugestänge oder im Aus. Die Gastgeber hatten dabei aber zunächst noch das glücklichere Händchen und setzten sich schließlich durch Manuel Tremmel mit dem 3:1 ab (7.). Die TGN hielt dagegen und glich durch Torgarant Maurice Kuchenbauer zum 3:3 aus (9.).
Handball: Gegen Nord Harrislee will Frauenhandball-Zweitligist TG Nürtingen auch ersatzgeschwächt die Trendwende schaffen
Im dritten Anlauf soll es für Simon Hablizel mit seinem ersten Sieg als Trainer der Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen morgen Abend endlich klappen. Die Chancen stehen auch für…