Handball, Baden-Württemberg-Oberliga: Wolfschlugen kämpft gegen den Abstieg, Lokalrivale TSV Neuhausen um den Aufstieg
Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen nicht sein. Die Handballer des TSV Wolfschlugen kämpfen gegen den Abstieg in der Baden-Württemberg-Oberliga. Lokalrivale TSV Neuhausen hat den Aufstieg vor Augen. Dennoch scheint der Ausgang des brisanten Spiels am Samstag (20 Uhr) in Wolfschlugen völlig offen zu sein. Das zumindest behaupten die Verantwortlichen der beiden Clubs.
Im Hinspiel in Neuhausen hatten Michael Kutschbach (blaues Trikot) und der TSV Wolfschlugen einen schweren Stand. Foto: Balz
„Unsere Lage ist prekär. Deshalb müssen wir unsere Heimspiele unbedingt gewinnen. Wir werden alles geben, um den Favoriten zu schlagen“, ist Wolfschlugens Trainer Benjamin Brack heiß aufs Derby. „Wir wollen vorne dranbleiben. Aber die Partie wird extrem schwer für uns“, meint Neuhausens Abteilungsleiter Bernd Locher. Er hofft, dass das Nachbarschaftsduell ein Leckerbissen für Handballfans werden wird. Eines ist sicher: Die Halle wird proppenvoll, die Stimmung gigantisch sein.
Frauenhandball-Zweitligist TG Nürtingen hat zwei weitere Vertragsabschlüsse bekannt gegeben: Kreisläuferin Delia Cleve und Rückraumspielerin Lea Schuhknecht unterschrieben für ein weiteres Jahr bei der Turngemeinde. Cleve, seit 2008 im Verein und inzwischen ein Urgestein, wird auch kommende Spielzeit das Kreisläuferteam gemeinsam mit Lenya…