Handball

Grundschul-Liga abgesagt Handball

17.04.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg hat alle außerunterrichtlichen Veranstaltungen für das laufende Schuljahr der Grundschul-Liga untersagt. Die Saison ist damit frühzeitig beendet. „Wir sind zuversichtlich, dass die Grundschulliga kommendes Schuljahr wie geplant in die nächste Runde starten kann“, teilt der Handballverband Württemberg (HVW) mit. Im Schuljahr 2019/20 wurde an drei Standorten das Pilotprojekt ins Leben gerufen. Es soll den Teilnehmern von Handball-AGs in den Schulen die Möglichkeit geben, nicht nur einen Einblick in die Sportart zu erhalten, sondern auch Erfahrungen im Wettspielbetrieb zu sammeln. pm

Handball

Handball und Meer

Der Profi Manuel Späth und seine Familie fühlen sich in der neuen Heimat im portugiesischen Porto pudelwohl

Es fühlt sich für uns alles noch wie Urlaub an“, sagt Manuel Späth, „ich bin gespannt, wie lange das anhält.“ Dabei geht der 34 Jahre alte gebürtige Ruiter seit gut zwei Wochen der Arbeit nach, für die er mit…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten