Handball, Baden-Württemberg-Oberliga: Interne Lösung beim TSV Zizishausen – Alen Dimitrijevic beginnt seine Arbeit am 2. Januar
Wer sucht, der findet. Der TSV Zizishausen hat einen neuen Trainer. Alen Dimitrijevic wird seine Arbeit beim Baden-Württemberg-Oberligisten am 2. Januar aufnehmen. Dies gaben die „Schnaken“ vor dem Spiel morgen (20 Uhr) beim Tabellenzweiten TSV Blaustein bekannt.
„Eine optimale Lösung“, sagt Zizishausens Sportlicher Leiter – bis zum Ende der Saison wird Alen Dimitrijevic seine Ansprachen nicht mehr an die Frauen richten, er soll die Oberliga-Handballer des TSVZ ins gesicherte Mittelfeld führen. Archivfoto: Urtel
In Blaustein und am 23. Dezember gegen die Neckarsulmer Sport-Union werden noch Kapitän Timo Wolf, der Sportliche Leiter Alexander Himpel und Zeljo Klaric das Sagen haben. Im neuen Jahr übernimmt dann Dimitrijevic. Er war bisher für die Zizishäuser Handballerinnen verantwortlich, die in der Württembergliga Süd die Rote Laterne tragen. Zudem trainierte er die weibliche C-Jugend von Rot-Weiß Neckar in der Oberliga. Seine Verpflichtung läuft bis Saisonende. Nach der internen Lösung ist eine externe geplant. Für das kommende Spieljahr soll ein Coach von außen geholt werden. Die Suche läuft auf Hochtouren. Das Frauenteam des TSVZ wird künftig von Meike Ulrich betreut.
Handball: Frauen-Zweitligist erweitert seine medizinische Betreuung.
Die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen können auch in der Saison 2022/23 auf Rückhalt der Sportklinik Stuttgart zählen. Zudem wird das Team durch Physiotherapeut Patrick Walker unterstützt. „Es ist gut zu wissen, dass unsere Spielerinnen…