Handball

Eine zu hohe Hypothek für den TSV Wolfschlugen II

19.04.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball-Bezirksliga: TSV Wolfschlugen II verliert deutlich in Stuttgart.

Es war fast ein Déjà-vu – wie schon eine Woche zuvor geriet der TSV Wolfschlugen II in der ersten Halbzeit deutlich ins Hintertreffen, und die Hypothek des 13:20-Rückstandes zur Pause erwies sich dann im zweiten Durchgang beim tus Stuttgart als zu groß. Letztlich verlor der TSV 25:31.

Die Abwehr der „Hexenbanner“-Württembergliga-Reserve erwies sich in der ersten Halbzeit als zu schwach. Die Gastgeber führten nach einer knappen Viertelstunde mit 10:5 und bauten diesen Vorsprung bis zur Pause auf 20:13 aus. Im zweiten Durchgang ließ die TSV-Defensive dann nur noch elf Gegentore zu, und die Lorenz-Truppe kam zehn Minuten vor Schluss nach Michael Kutschbachs viertem Treffer zum 20:23 bis auf drei Tore heran. Mehr aber war nicht drin – der tus siegte schließlich 31:25. „Alles in allem ein schwaches Spiel von uns“, fasste Pressesprecher Yannik Elsäßer, mit acht Toren erfolgreichster TSV-Torschütze, zusammen. Schon am nächsten Samstag haben die Wolfschlüger Gelegenheit zur Wiedergutmachung, denn da steht das Rückrundenspiel in der heimischen Halle auf dem Programm. hus

tus Stuttgart: Methfeßel, Huijsman – Staudenmaier (3), Prang (3), Klotz (5), Weirich (1), Klauke (1), Goldschmid (8/4), Tuscher (5), Kalt (2), Kratz (3).

TSV Wolfschlugen II: Lorenz (1), Schäfer – Remus (1), Kazmaier, Schmid (2), Schafferdt, Leitmann (2), Kutschbach (5), Spreuer (3), Popp (3), Elsäßer (8/3), Graf.

Schiedsrichter: Schelling/Buntak (SG BBM Bietigheim/TSV Wiernsheim).

Handball

Zweitligist TG Nürtingen startet in die Vorbereitung

14 Spielerinnen begrüßte Cheftrainer Simon Hablizel (Zweiter von rechts) am Montagabend beim Trainingsauftakt der TG Nürtingen für die neue Saison 2022/23. Auf die Zweitliga-Handballerinnen wartet in den kommenden Wochen ein strammes Programm. „Die Mädels werden ins Schwitzen kommen. Wir müssen gleich von Beginn an richtig Gas geben und uns…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten