Handball-Württembergliga Süd: Wolfschlugen triumphiert in einem hart umkämpften Derby in Plochingen mit 30:29
Schon im Vorfeld war allen klar, dass das Derby zwischen dem TV Plochingen und dem TSV Wolfschlugen eine enge Kiste werden würde. Dies traf auch voll ein. Der Wolfschlüger Auswärtssieg mit 29:30 (16:16) hing bis zum Schluss am seidenen Faden.
Hier geblieben! Wolfschlugens Benedikt Rapp (mit Ball) stößt auf harte Gegenwehr. Foto: Balz
Es war ein ständiges Wechselbad der Gefühle. Bis zum Halbzeitpfiff ging es rauf und runter, mal führten die Gastgeber, mal die Hexenbanner. Die legten dann zwar mit 13:9 vor, doch zur Pause hatten die Plochinger sie auch schon wieder eingeholt und zum 16:16 ausgeglichen. Danach hatte zeitweise der TVP, angetrieben von Fabian Wiederstein und Marko Neusser, klar die Nase vorne. Aber auch die Hausherren büßten ihren Drei-Tore-Vorsprung ein, wodurch die Truppe von Trainer Lars Schwend letztlich einen glücklichen, aber verdienten 30:29-Erfolg verbuchen konnte.
Handball: In Neckartenzlingen wird viel in den Nachwuchs investiert. Auch die mit rund 350 Mitgliedern größte Abteilung des TSV hält sich strikt an den Vereinsleitsatz und baut vorwiegend auf Spieler aus den eigenen Reihen.
„In den Abteilungen wird viel Wert auf Jugendarbeit gelegt“, heißt es auf der Internet-Homepage…