Handball: Nach einem hochdramatischen 30:30-Match in Deizisau sichert sich der TSV Wolfschlugen die Oberliga-Rückkehr. Auf die Bestätigung der Vizemeisterschaft müssen die „Hexenbanner“ fast eine Stunde warten. Dann kommt die frohe Kunde.
Tollhaus Hermann-Ertinger-Sporthalle: Der TSV Wolfschlugen freut sich ausgelassen mit seinen 220 Anhängern über den Aufstieg. Foto: Niels Urtel
Der TSV Wolfschlugen kehrt in die baden-württembergische Handball-Oberliga zurück. Was sich gestern Nachmittag in Deizisau vor 500 Zuschauenden während der Partie sowie in den rund 60 Minuten danach an Nervenaufreibendem und Emotionalem zutrug – bemerkenswert. Der wirklich entscheidende Moment war kurioserweise einer weit nach Spielende.
14 Spielerinnen begrüßte Cheftrainer Simon Hablizel (Zweiter von rechts) am Montagabend beim Trainingsauftakt der TG Nürtingen für die neue Saison 2022/23. Auf die Zweitliga-Handballerinnen wartet in den kommenden Wochen ein strammes Programm. „Die Mädels werden ins Schwitzen kommen. Wir müssen gleich von Beginn an richtig Gas geben und uns…