Handball-Württembergliga Süd: Der Spitzenreiter TSV Zizishausen verspielt beim Schlusslicht TV Altenstadt einen 27:23-Vorsprung
Einen unnötigen Punktverlust leistete sich der Tabellenführer TSV Zizishausen beim Schlusslicht TV Altenstadt. Sieben Minuten vor dem Schlusspfiff führten die „Schnaken“ scheinbar vorentscheidend mit 27:23, machten den Sack dann aber doch nicht zu und mussten sich mit einem 27:27-Unentschieden begnügen.
Völlig fassungslos verfolgten die Zizishäuser Bank und die Fans, die den Weg nach Geislingen auf sich genommen hatten, wie die TSVZ-Angreifer eine hundertprozentige Torchance nach der anderen vergaben und gegen die euphorisierten Gastgeber vier Gegentreffer in Folge kassierten. Am Ende scheiterte auch noch Zizishausens bester Spieler, Jens Czechtizky, mit einem Strafwurf, und in den letzten 30 Sekunden musste man fast noch froh sein, dass die wacker kämpfenden Altenstadter nicht sogar noch den Siegtreffer erzielten. Doch mit nur vier Spielern gelang es ihnen nicht mehr, eine Chance zu erspielen, nachdem sie zuvor in der Abwehr mit Mann und Maus verteidigt hatten und zwei Zeitstrafen hinnehmen mussten.
Frauenhandball-Zweitligist TG Nürtingen hat zwei weitere Vertragsabschlüsse bekannt gegeben: Kreisläuferin Delia Cleve und Rückraumspielerin Lea Schuhknecht unterschrieben für ein weiteres Jahr bei der Turngemeinde. Cleve, seit 2008 im Verein und inzwischen ein Urgestein, wird auch kommende Spielzeit das Kreisläuferteam gemeinsam mit Lenya…