Neckartailfingen

TSV Bernhausen triumphiert beim Turnier des TSV Neckartailfingen

Hallenfußball: 4:2-Erfolg im Endspiel gegen die U19 der TSG Balingen. Gastgeber landet auf Rang vier.

Der TSV Bernhausen (blaue Trikots), hier in der Vorrunde gegen den TSV Altdorf, hat das Turnier des TSV Neckartailfingen für sich entschieden. Foto: Ralf Just

Der TSV Bernhausen hat das Hallenturnier um den Cup der Württembergischen Versicherung in Neckartailfingen gewonnen. Im Finale setzte sich der Landesligist mit 4:2 gegen die U19 der TSG Balingen (Oberliga) durch. Gastgeber TSV Neckartailfingen landete derweil nach einer 6:7-Niederlage im Neunmeterschießen gegen den FC Esslingen auf dem vierten Platz.

In der Zwischenrunde hatten sich Bernhausen und Neckartailfingen vor Türkspor Nürtingen durchgesetzt, im direkten Duell gewann der favorisierte Landesligist deutlich mit 5:1 und sicherte sich den Finaleinzug. In der anderen Gruppe behaupteten sich Balingen und Esslingen gegen den Qualifikanten SGM Höllbach, mit dem besseren Torverhältnis landete Balingen an der Spitze und qualifizierte sich für das Endspiel.

Bereits in der Vorrunde hatten sich mit dem TSV Altdorf und dem TSV Linsenhofen zwei weitere Qualifikanten verabschiedet. Den Sprung in die Zwischenrunde verpassten auch die SG Reutlingen, der FC Frickenhausen und der SV Walddorf. Der TSV Wendlingen konnte als eigentlich vorgesehener vierter Qualifikant am Sonntag nicht antreten.

Ein ausführlicher Bericht folgt.

Zur Startseite