Kirchheim
Interims-Trio übernimmt beim VfL Kirchheim dauerhaft
Fußball-Landesliga: Felix Lache und Tobias Heim sind die neuen Cheftrainer.
Nach dem doppelten Trainer-Aus von Armin Ohran und Nebih Kadrija beim VfL Kirchheim im Januar hat der Tabellenvorletzte der Fußball-Landesliga nun zwei Wochen vor Start der Rückrunde eine Lösung gefunden. Das bisherige Interims-Trainerteam soll die Mannschaft mindestens bis zum Saisonende betreuen. Das gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt.
Der bisherige Co-Trainer Felix Lache und Spieler Tobias Heim werden sich dabei die Rolle des Cheftrainers teilen, Neuzugang und Sturmhoffnung Meksud Colic, der vom TSV Bad Boll kam, wird die Rolle des Athletiktrainers übernehmen.
Das Trio hatte die Mannschaft nach dem überraschenden Rücktritt von Nebih Kadrija kurzfristig im Januar übernommen und habe sie mit großem Engagement und voller Motivation innerhalb kürzester Zeit wieder in die Spur gebracht, sagt VfL Abteilungsleiter Marc Butenuth. „Sie haben diese Chance absolut verdient, der Verein hat volles Vertrauen in ihre Fähigkeiten und ist überzeugt, dass in dieser Konstellation der Klassenerhalt geschafft werden kann“, sagt Butenuth.
Der 35-jährige Felix Lache wird die Geschicke künftig von der Seitenlinie aus leiten, während Tobias Heim nach wie vor als Spieler auf dem Platz stehen wird.