Fußball
Daniel Didavi und die SGEH – was ist an den Comebackgerüchten dran?
Fußball: Ex-VfB-Profi könnte kommende Saison in der Kreisliga A die Kickstiefel schnüren.
In der lokalen Fußballszene hält sich hartnäckig das Gerücht, dass der Ex-VfB- und Wolfsburg-Profi und ehemalige U21-Nationalspieler Daniel Didavi in der kommenden Spielzeit beim A2-Kreisligisten SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang die Kickstiefel schnürt. Didavi hat Ende der Saison 2021/2022 seine Profikarriere beim VfB Stuttgart beendet, und ist seither vereinslos. Der 33-jährige gebürtige Nürtinger ist mit dem neuen Co-Trainer der SGEH, Christian Zaccaria, gut befreundet.
„Das ist total aus der Luft gegriffen, ich finde diese Gerüchte einfach frech“, sind für den neuen SGEH-Trainer, Tarik Serour, die Spekulationen um den Ex-Profi jedoch haltlos. Der Fußballabteilungsleiter der SGEH, Rüdiger Lechler, bläst ins selbe Horn. „Wir stehen mit Daniel Didavi nicht in Kontakt, und haben auch kein finanzielles Budget für einen Ex-Profi“.
Lechler schließt aber nicht ganz aus, dass der persönliche Kontakt des neuen Co-Trainers zu Didavi diesen zu einem fußballerischen Comeback bewegen könnte. „Bei mir hat auch schon die Bild-Zeitung angerufen“, bestätigt Lechler, dass das SGEH/Didavi-Gerücht auch bereits auf überregionaler Bühne kursiert.
NTZ+ Fußball | 04.10.2023 - 05:00
TSV Linsenhofen düpiert den FV Plochingen
Fußball-Bezirkspokal, Dritte Runde: Auch die SG Höllbach kommt gegen Bezirksligist Jesingen weiter. Der FC Frickenhausen lässt dem TV Unterboihingen keine Chance, der FV 09 enttäuscht. Der TSV Altdorf ist gegen den favorisierten SC Geislingen II im Pech.