Oberensingen
Brandstetter trifft doppelt: TSV Oberensingen gewinnt 4:1 in Eislingen
Fußball-Testspiel: Verbandsligist dreht Rückstand. Entscheidung fällt trotz Dominanz spät.
Fußball-Verbandsligist TSV Oberensingen hat sein Testspiel beim 1. FC Eislingen mit 4:1 (1:1) gewonnen. Simon Brandstetter (2), Patrick Werner und Conrad Hennig erzielten beim Landesliga-Zweiten die Tore für die Mannschaft von Leonard Gjini. Bereits in der Anfangsphase vergab die TSVO durch Werner und Brandstetter mehrere gute Möglichkeiten, geriet dann mit der ersten Eislinger Chance sogar in Rückstand (24.). Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten, Werner traf vier Minuten später zum Ausgleich.
Im zweiten Durchgang agierte Oberensingen dominant, Brandstetter traf zunächst den Pfosten, schob kurz darauf aber aus spitzem Winkel zum 2:1 (49.) ein. In der Schlussphase erhöhten Conrad Hennig per Elfmeter nach Foulspiel an Luca Soloperto (87.) sowie Brandstetter (89.) noch auf 4:1. Das letzte Testspiel vor dem Liga-Restart steht für Oberensingen am Samstag (14 Uhr) beim SV Böblingen auf dem Programm.
TSV Oberensingen: Schleicher - Gorr, Gjini, Hennig, Miller (46. Herl) - Leidenbach (46. Zaglauer), Bosler, Kulay (46. Emerllahu), Avtzis (46. Soloperto) - Werner (46. Bulut), Brandstetter.
Fußball | 19.02.2026 - 05:00
Der TV Unterboihingen und der TSV Wendlingen wollen oben mitmischen
Fußball-Kreisliga A, Staffel 1: An der Tabellenspitze geht es eng zu wie lange nicht. Die beiden Stadtrivalen sehen sich vor dem Re-Start in die Saison gut gerüstet und trauen sich zu, im Kampf um den Aufstieg ein gewichtiges Wörtchen mitreden zu können.