Fußball-Oberliga, Frauen: WFV bestätigt Neckarhausens Rückzug – Ströbele ist optimistisch
Die Mühlen des Württembergischen Fußballverbandes (WFV) mahlen manchmal doch recht langsam. Im Falle Frauenfußball in Neckarhausen ist nun aber endlich eine Entscheidung gefallen: Die erste Mannschaft wird zur Rückrunde nicht mehr im Klassement der Oberliga Baden-Württemberg geführt. Zur Freude von TBN-Spielleiter Elmar Ströbele darf das Team nächstes Jahr eine Klasse tiefer in der Verbandsliga ran.
Wer sich gestern Vormittag durch das Internet-Portal fussball.de durchklickte und dort einen Blick auf die Tabelle der Frauen-Oberliga Baden-Württemberg warf, der durfte sich schon etwas wundern. In gut einer Woche beginnt die Rückrunde und noch immer wurde im Spielplan der TB Neckarhausen geführt, als wäre nichts passiert. Dabei ist es über sechs Wochen her, dass der Turnerbund den Antrag gestellt hatte, wegen akuten Personalmangels die erste Mannschaft aus dem Spielbetrieb abmelden zu dürfen, nachdem sich insgesamt 13 Spielerinnen während der Saison verabschiedet hatten (wir berichteten).
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…