Fussball

Schwierz trifft doppelt

12.11.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Kreisliga B, Staffel 4

Im vorgezogenen Neckartal-Derby gelang dem TSV Neckartailfingen II beim TB Neckarhausen II ein glücklicher 2:1-Sieg. Doppeltorschütze Florian Schwierz war der Matchwinner. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Zunächst hatte Neckartailfingen ein Übergewicht, ehe der TBN das Spiel ausgeglichen gestalten konnte. Einen fatalen Rückpass nutzte Schwierz zum 0:1 (30.). Kurz vor der Pause überstand der Gast eine brenzlige Situation mit einigem Glück. Im zweiten Abschnitt hatte TBN-Torhüter Ilias Tsivelikidis bei einem Freistoß Schwierigkeiten, den Ball übers Tor zu lenken. Auf der anderen Seite reagierte TSVN-Tormann Luca Planitz bei einem Kopfball von Sebastian Starke glänzend. Dann schlug TSVN-Stürmer Schwierz erneut zu, er vollendete eine Hereingabe von der linken Seite (71.). Der TBN witterte Morgenluft, als Ghislain Ngano Singuele per Freistoß verkürzen konnte (75.). Trotz aller Bemühungen reichte es aber nicht mehr zum Ausgleich. bro

Fußball

Kein Fußball, kein Handball mehr: Verbände ziehen die Reißleine

Corona: Wegen einer neuen, verschärften Verordnung der Landesregierung sehen sich die Sportverbände in Baden-Württemberg noch am Freitagabend gezwungen die Reißleine zu ziehen. Alle Amateur-Spiele sind mit sofortiger Wirkung abgesagt. Der Frust unter den Funktionären ist groß.

Nun also doch. Gerade als sich die…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit