Fußball-Relegation: Der TSV RSK Esslingen will in Großbettlingen die Bezirksliga-Rückkehr des FTSV Kuchen verhindern
Während in Wolfschlugen der FC Frickenhausen um den Verbandsligaverbleib kämpft, entscheidet sich am Sonntag in Großbettlingen die Frage, wer nächste Saison im Bezirksoberhaus um Punkte kämpfen darf. Dort will der TSV RSK Esslingen unbedingt bleiben, während der FTSV Kuchen ab 15 Uhr zu seinem dritten Aufstiegsrunden-Streich ansetzt und die Endstation Bezirksliga endgültig klarmachen will.
Was da alles an Kuchener Wucht auf sie zugeflogen kommt, damit hat die TG Kirchheim (dunkle Trikots) in der ersten Relegationsrunde in Beuren wohl nicht gerechnet. Foto: Just
2014 noch kein einziges Spiel verloren, 14 von 15 Spielen in der Rückrunde gewonnen, 4:1 die TG Kirchheim weggeputzt, 2:1, deutlicher als es das Ergebnis verrät, den TSV Denkendorf aus dem Weg geräumt: Was den Franzosen bei der Revolution 1789 mit der Bastille gelungen ist, scheint auch für den FTSV Kuchen zu gelten. Bei seinem Sturm auf die Bezirksliga macht es den Eindruck, als sei der Vizemeister der Kreisliga A 3 kaum aufzuhalten. „Nach der überragenden Rückrunde sind wir natürlich sehr optimistisch, dass wir den letzten Schritt jetzt auch noch machen“, macht Kuchens Trainer Martin Braunmiller keinen Hehl daraus, mit welcher Erwartungshaltung er in die entscheidende Partie gegen Esslingen geht.
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: Die Vereine hoffen auf eine Fortsetzung der Saison und darauf, dass die Politik Perspektiven aufzeigt
Die Freude bei den Amateurfußballern war nur von kurzer Dauer. Die Aussicht auf eine baldige Rückkehr aufs Spielfeld ist mit den wieder steigenden Inzidenzzahlen…