Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: FV 09 unterlaufen beim 2:2-Remis in Berkheim zwei Eigentore – Neckartailfingen kassiert späten Ausgleich – Grötzingen Primus
Der TSV Grötzingen hat in der Bezirksliga Neckar-Fils einen Start nach Maß hingelegt. Nach ihrem 5:0-Auftaktsieg im Lokalduell gegen Aufsteiger SGEH stehen die Aichtaler an der Tabellenspitze. Der FV 09 Nürtingen kam in Berkheim nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Auch die Partie des TSV Neckartailfingen beim FC Donzdorf endete 2:2.
Fünf auf einen Streich: Hier bejubeln die Kicker des TSV Grötzingen ihren gestrigen zweiten Treffer. Foto: Balz
Für den TSV Wendlingen setzte es beim Aufgalopp eine 0:3-Pleite beim TSV Wäldenbronn-Esslingen. Landesliga-Absteiger TSV Deizisau fertigte den Bezirksliga-Neuling SC Altbach mit 5:1 ab. Mehr Mühe als erwartet hatte der TV Nellingen beim 2:1-Sieg über den FV Vorwärts Faurndau. Auch der TSV RSK Esslingen behielt gegen den FV Neuhausen mit 2:1 die Oberhand. Für eine Überraschung sorgte Aufsteiger SV Göppingen II, dem ebenfalls ein 2:1-Erfolg über den FC Eislingen gelang.
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…