Fussball

Lehrstunde für Köngener Kicker im ersten Spiel nach der langen Zwangspause

19.06.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wenigstens die rote Wurst und das Stadionbier schmeckten am Donnerstagabend bei schönem Wetter in der Köngener Fuchsgrube doppelt gut. Im ersten Spiel seit Monaten, jenem Test gegen den ambitionierten Oberligisten SGV Freiberg, hatte der heimische TSV (in Grün) hingegen wenig zu bestellen. Am Ende stand eine 0:15 (0:7)-Klatsche, was sich Köngens Trainer sicher etwas anders vorgestellt hatte. Der Coach hatte zwar im Vorfeld die Ausrichtung klar vorgegeben und von einer „fußballerischen Laufeinheit“ gesprochen, letztlich wurde es aber doch ziemlich herb für die erst seit Montag wieder voll trainierenden Gastgeber. Der Oberligist war wie erwartet in allen Belangen überlegen. Die Gäste ließen gekonnt Ball und Gegner laufen und verdienten sich den hohen Sieg. Die namhaften Spieler im Kader der Freiberger boten den Zuschauern einen technisch und taktisch anspruchsvollen Fußball. Fürs Strähle-Team war’s eine Lehrstunde, aus der erste Kenntnisse gewonnen werden konnten – zudem für die Landesliga-Kicker natürlich etwas Besonderes, nach so langer Abstinenz gleich gegen so einen Kaliber anzutreten. Und daher schmerzte die Pleite auch trotz der Höhe nicht sonderlich, denn das Wichtigste war für die TSVler und ihren Anhang ohnehin, endlich wieder auf den Sportplatz zu dürfen. Die Freiberger Tore erzielten Yannick Thermann (9.,30.), David Müller (17., 60.) Azur Velagic (29.), Marco Grüttner (33., 37.), Flamour Berisha (41.,71., 75., 84., 90.), Royal-Dominique Fennel (59.), Philip Markovic (77.) und Dean Melo (81.). har /red/Foto: Niels Urtel

Fußball

Auf einen Abstecher in die Schweiz

Fußball: Der Beurener Christian Gentner spielt neuerdings für den Erstligisten FC Luzern. Der frühere Kapitän des VfB Stuttgart möchte mehr Zeit mit der Familie verbringen, aber sportlich ehrgeizig bleiben.

Der 14. August ist für Christian Gentner ein besonderer Tag, es ist sein Geburtstag. In diesem Jahr wird Gentner…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit