Fußball-Landesliga, Staffel 2: Der FV 09 Nürtingen und der TSV Köngen bekommen es mit den beiden Letzten der Tabelle zu tun
In den letzten Wochen waren es richtig große Kaliber, gegen die sich die beiden Fußball-Landesligisten FV 09 Nürtingen und TSV Köngen beweisen mussten. Am Sonntag (Anpfiff jeweils um 15 Uhr) bekommen es beide vor eigenem Publikum mit den beiden Letzten der Tabelle zu tun. 09-Trainer Daniel Teufel warnt vor Schlusslicht TSV Buch: „Das ist keine Laufkundschaft.“ In Köngen gastiert der SV Ebnat mit seinem neuen Trainer Branko Okic.
Turm in der Schlacht: Köngens Abwehrchef Rafael Horeth wird im wichtigen Heimspiel gegen den SV Ebnat möglicherweise fehlen. Foto: Just
Calcio, Bad Boll, Bonlanden – die letzten Gegner des FV 09 zählen zur Creme der Landesliga. Die Teufel-Truppe hat aus diesen drei Partien stolze sechs Zähler gehamstert und sich im Mittelfeld festgesetzt. Das ist aller Ehren wert. Jetzt stellt sich im Wörth-Stadion kein Hochkaräter, sondern eine graue Maus vor, denn mit dem TSV Buch reist das sieglose Schlusslicht an. „Das ist wieder eine neue Herausforderung für uns“, ist sich Daniel Teufel der heiklen Mission bewusst, „wir müssen wieder eine Topleistung abrufen. Für uns gibt es kein Spiel, das wir im Vorübergehen gewinnen.“
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…