Fußball-Kreisliga B, Staffel 4: Aber Relegation steht nur noch theoretisch in Frage
Mit einem 3:0 gegen den TSV Kohlberg II hat der TSV Neuenhaus den Relegationsplatz so gut wie sicher erreicht. Durch den Sieg rücken die „Häfner“ zumindest vorübergehend auf Platz eins, denn das Spiel des bisherigen Primus TB Neckarhausen beim TSV Neckartenzlingen fiel dem überfluteten Platz zum Opfer. Es wird am kommenden Dienstag nachgeholt.
Neuenhaus (blaue Trikots) legte beim 5:0 über Kohlbergs Zweite den Vorwärtsgang ein. Foto: Urtel
Obwohl der SV 07 Aich den Konkurrenten SpVgg Germania Schlaitdorf deutlich mit 6:2 besiegte, dürfte mit dem Sieg der Neuenhäuser und deren deutlich besserem Torverhältnis der Traum von der Relegation für die 07er ausgeträumt sein. Im Tabellenmittelfeld trennten sich der TSV Grafenberg II und der TSV Altdorf II 0:0 und der TSV Altenriet schlug den TV Bempflingen mit 2:1. Der TSV Grötzingen II zog mit einem 2:1 beim TSV Neckartailfingen II am Tabellennachbarn vorbei. Der NK Marsonia Frickenhausen kam mit 0:14 gegen den TSV Raidwangen II unter die Räder.
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…