Fussball
Frickenhausen spielt munter mit
Fußball: Der Landesliga-Meister zieht sich achtbar aus der Affäre und unterliegt Bundesligist VfB Stuttgart nur mit 0:5 Toren
Volksfeststimmung im Frickenhausener Stadion Tischardtegart: Rund 3000 Zuschauer wollten das Freundschaftsspiel zwischen dem Landesliga-Meister FC Frickenhausen und dem Bundesligisten VfB Stuttgart sehen. In der insgesamt unspektakulären Partie unterlag der FCF am Ende mit 0:5 (0:2). Stuttgarts Drittliga-Spieler Öztürk Karatas erzielte zwei Treffer.

Beim FC Frickenhausen gab es nach Spielende nur strahlende Gesichter, auch wenn sich die Aufmerksamkeit der meisten Zuschauer gleich nach Abpfiff den VfB-Profis zuwandte – Autogramme der Stuttgarter waren vor allem bei den jüngeren Zuschauern äußerst begehrt. Trotzdem freuten sich auch die Frickenhausener, hatten sie dem Bundesligisten doch alles in allem gut Paroli geboten. „Wir haben nicht versucht, uns nur mit allen Mitteln zu wehren, sondern wir haben auch konstruktiv versucht mitzuspielen“, bilanzierte FCF-Spielertrainer Martin Mayer zufrieden.