Fußball-Kreisliga B, Staffel 5: FC Frickenhausen II kehrt nach nur einem Jahr wieder in die A 2 zurück
Dem FC Frickenhausen II glückte in der abgelaufenen Saison der Fußball-Kreisliga B, Staffel 5, etwas ganz Besonderes. Die Mannschaft von Trainer Abdurrahman Kayikci, den alle nur Abu nennen, holte sich ungeschlagen die Meisterschaft. Mit einer „weißen Weste“ wurde also der Aufstieg und die sofortige Rückkehr in die Kreisliga A geschafft.
Endlich: Staffelleiter Rudi Cserny (links) überreicht FCF-Kapitän Manuel Millich den Meisterwimpel.
Wie überlegen die Elf war, zeigt die Statistik. In 28 Begegnungen gab es 25 Siege und lediglich drei Unentschieden. Das Torverhältnis von 126:15 kann sich wahrlich sehen lassen. Der FV 09 Nürtingen II landete mit elf Punkten Rückstand auf dem zweiten Platz, der TSV Linsenhofen folgte mit 17 Zählern Rückstand auf dem dritten Rang. Nur im Achtelfinale des Bezirkspokals, beim 0:2 gegen den Türk SV Ebersbach, mussten die Frickenhausener eine Niederlage hinnehmen.
Fußball-Landesliga: Die TSV Oberensingen kassiert vor 300 Zuschauern in Bonlanden in allerletzter Sekunde der Nachspielzeit noch den 2:2-Ausgleich, und wird damit fürs Auslassen zahlreicher guter Torchancen bestraft.
Ein Last-Minute-Déjà-vu erlebte die TSV Oberensingen beim Punktspielauftakt in Bonlanden: Der…